1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. 4130 Euro für den guten Zweck

Benefizkonzert 4130 Euro für den guten Zweck

Das Benefizkonzert in der Stadtkirche Havelberg hat 4130 Euro für den guten Zweck eingespielt.

Von Andrea Schröder 18.12.2016, 17:39

Havelberg  l 4130 Euro beträgt der Gesamterlös aus dem Benefizkonzert von Bundeswehr und Stadt am Dienstag vergangener Woche in der Stadtkirche Havelberg. „Wir haben insgesamt 303 Eintrittskarten verkauft. Davon 70 VIP für 20 Euro und 233 Karten für 5 Euro“, berichtet der Kommandeur des Panzerpionierbataillons 803 Havelberg, Oberstleutnant Markus Schulze Harling. Von den Fünf-Euro-Karten sind 185 über die Touristinformation verkauft worden und 48 an der Abendkasse. Zusätzlich zum Kartenverkauf wurden zusätzliche Spenden in Höhe von 861 Euro eingenommen. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf betrug 704 Euro.

Die Hälfte des Gesamterlöses geht auf Wunsch der Kirchengemeinde in Höhe von 2065 Euro an das evangelische Hospiz in Stendal. Das Panzerpionierbataillon teilt seinen Anteil auf in jeweils 1032,50 Euro für das Julianenhof-Heim des DRK und das Bundeswehr-Sozialwerk. Die Übergabe an den Julianenhof erfolgte bereits am vergangenen Donnerstag. „Insgesamt war das Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps aus Neubrandenburg aus unserer Sicht eine sehr runde und gelungene Veranstaltung“, so der Kommandeur.