1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Neuer Transporter für den Wohnpark

Wohnpark Neuer Transporter für den Wohnpark

Der Havelberger Wohnpark „Am Camps“ konnten sich vor einigen Tagen über ein besonders wertvolles Weihnachtsgeschenk freuen.

Von Wolfgang Masur 27.12.2016, 18:11

Havelberg l Die Geschäftsführerin der „Lewida“ – das steht für „Leben wie daheim“ –, Carola Lau, sorgte für die tolle Bescherung. Sie überreichte an die Leiterin der Havelberger Einrichtung Andrea Frommke einen nagelneuen Kleinbus. Aus einem Stendaler Autohaus war dazu von der Geschäftsleitung Anne Schulz-Holtermann angereist und übergab den „Toyota Proace Verso“ an das Personal.

Die Großraumlimousine bietet bis zu neun Personen Platz und überzeugt mit gutem Komfort. Außerdem verfügt sie über eine falt- und klappbare Bestuhlung. „Damit sind die besten Voraussetzungen für den Einsatz im Havelberger Wohnpark und zu gemeinschaftlichen Ausflügen gegeben“, so Anne Schulz-Holtermann. Die Freude über das Geschenk war riesengroß, und der Bewohner Rüdiger Gaeth, der auf den Rollator angewiesen ist, wollte gleich einmal im neuen Fahrzeug probesitzen.

Der weiße Transporter löst ein älteres Modell ab und kommt nun im Bereich des Pflegeheims und auch im Wohnpark zum Einsatz. „Wir haben oft Probleme, zum Beispiel zu Festlichkeiten, wie etwa zum Blasmusikfest, Pferdemarkt, Domfest und so weiter, zu kommen. Aber auch die Mitarbeiter müssen zu Weiterbildungen gefahren werden, und deshalb sind wir stolz darauf, dieses neue Transportfahrzeug von der Geschäftsführung bekommen zu haben“, freute sich Andrea Frommke.

„Der Havelberger Wohnpark feiert am 1. März 2017 sein fünfjähriges Bestehen und hat sich den Transporter in den zurückliegenden Jahren selbst erarbeitet. Havelberg ist ein solider Standort geworden und die Beschäftigten haben sich hier gut zusammengefunden“, lobte die Geschäftsführerin Carola Lau.

Im kommenden Jahr ist das kleine Jubiläum in der Hanse- und Domstadt Havelberg aber nicht der einzige Grund zum Feiern. Die Lewida-GmbH, in der mittlerweile 400 Mitarbeiter tätig sind, blickt auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Das große Fest wird in Wernigerode gefeiert.

Abschließend wurde auf eine allzeit gute Fahrt mit dem neuen Transporter angestoßen.