1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kinder zimmern Werkzeugkiste

Besuch beim Tischler Kinder zimmern Werkzeugkiste

Die künftigen Schönhauser Abc-Schützen wollen ihren Heimatort besser kennenlernen. Deshalb besuchen sie die örtlichen Betriebe.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 09.05.2017, 18:26

Schönhausen l „Sie werden später einmal Tischler!“ Das steht für die Kinder der ältesten Gruppe des Schönhauser Spatzennestes fest, seitdem sie Tischlermeister Hagen Siedler in seiner Werkstatt besuchten. Zusammen mit ihm und mit Hilfe der Erzieherinnen Marlies Kuckuck und Marlis Marx haben sie Werkzeugkisten gezimmert. Da wurde gehämmert, geklebt und geschliffen.

Ganz stolz zogen sie nach der Arbeit mit den Kisten in der Hand ins Spatzennest. Hier gibt es auch eine Werkbank, so dass die Kinder gut vorbereitet in die Tischlerei gegangen sind. Die Schmetterlinge danken Hagen Siedler für den Einblick in die Arbeit eines Tischlers.

Der Besuch gehört zum Programm der 17 Abc-Schützen in den letzten Kindergarten-Wochen. Besucht werden noch Bäcker, KfZ-Meister, NP, Thermoplast und Kirche.