1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ein Blaues Herz zum 60. Ehrentag

Bürgermeister Ein Blaues Herz zum 60. Ehrentag

Zu seinem 60. Geburtstag wurde Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski am Montag mit dem Blauen Herz geehrt.

Von Andrea Schröder 11.07.2017, 01:01

Havelberg  l Bevor er am Montagvormittag viele Gratulanten im Hotel „Am Hafen“ zu seinem 60. Geburtstag begrüßte, wurde Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski entführt. Sigrid Wiedenhöft, Kollegin und Chefin des Pferdehandelsplatzes beim Pferdemarkt, hatte mit ihrem Mann für dieses Geschenk gesorgt. Ihr Bruder Hartmut Fritze und dessen Sohn Christian steuerten den Jubilar mit seiner Frau Karina in der von Kaltblütern gezogenen Kutsche durch die Stadt. Im Hotel warteten dann schon zahlreiche Gratulanten und weitere gesellten sich hinzu. Amtskollegen, darunter Dietlind Tiemann aus Brandenburg und Klaus Schmotz aus Stendal, gehörten ebenso dazu wie Vertreter des Stadtrates, von Vereinen, Einrichtungen und Firmen sowie Kollegen aus der Stadtverwaltung.

Musikalisch gratulierten die Plattdeutschgruppe des Heimatvereins und die Kindergartenkinder. Für eine besondere Überraschung sorgte der Verein „Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit“, der Bernd Poloski im Beisein auch seiner Mutti für sein Engagement mit dem Blauen Herz auszeichnete. Der Ortschaftsrat Garz schenkte ihm ein Exemplar der ganz speziellen Garzer Liegestühle.