1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Jürgen Mund ist Stellvertreter

Bürgermeister Jürgen Mund ist Stellvertreter

Holger Borowski hat als neuer Schönhauser Bürgermeister am Dienstagabend seine erste Ratssitzung gehalten.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 09.09.2015, 08:17

Schönhausen l  Wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl seines Stellvertreters. Als Kandidaten stellten sich Jürgen Mund und der Hohengöhrener Wolfgang Gehrke. Auf Jürgen Mund entfielen zehn Stimmen, auf Wolfgang Gehrke fünf. Das Wahlprozedere war aufwendig. Gewählt wurde geheim, jedes Ratsmitglied musste einzeln in einen separaten Raum gehen und seinen Stimmzettel in die versiegelte Urne stecken. Dagmar Schulze und Thomas Roloff zählten die Stimmen aus. Holger Borowski gratulierte seinem Stellvertreter, „es ist schön, Dich an meiner Seite zu wissen und auch mal Last abgeben zu können“.

Da Holger Borowski bislang selbst Ratsmitglied war, wurde seine Platz frei. Den nimmt nun Marcel Mack vom Schönhauser Damm ein. Der parteilose 38-Jährige, der als Rettungsassistent bei der Johanniter Unfallhilfe in Stendal arbeitet, hatte über die Liste der CDU kanidiert.