1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Holzmiete fängt in Nitzow Feuer

Einsatz Holzmiete fängt in Nitzow Feuer

Glimpflich ist ein Brand in Nitzow ausgegangen, zu dem Sonnabendvormittag Feuerwehren aus Havelberg, Sandau und Jederitz eilten.

Von Andrea Schröder 10.06.2017, 14:44

Nitzow l Eine Holzmiete auf einem Grundstück in der Nitzower Wohnsiedlung Hinter den Höfen hat am Sonnabend kurz vor halb zwölf Feuer gefangen. Ursache soll ein technischer Defekt in einem Gerät gewesen sein. Alarmiert wurden die Feuerwehren Nitzow, Havelberg, Sandau und Jederitz, die bald darauf am Einsatzort eintrafen. Vor Ort brauchten sie jedoch nicht mehr zu löschen. Die Anwohner hatten das Feuer schon selbst löschen können. Die Havelberger Wehr übernahm die Nachkontrolle, wobei kein Feuer mehr festgestellt wurde. Alle Kameraden rückten wieder in ihre Gerätehäuser ein. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Die Kameraden der Nitzower Wehr befanden sich in Lüderitz, wo der Kreisausscheid im Löschangriff ausgetragen wurde.