1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Leichtathleten gratulieren Ulrich Klemm

Seniorensport Leichtathleten gratulieren Ulrich Klemm

Der Havelberger Ulrich Klemm kehrte erfolgreich von den Seniorenweltmeiserschaften in Australien zurück.

Von Dieter Haase 16.11.2016, 00:01

Havelberg l Ihren erfolgreichen Seniorensportler Ulrich Klemm zurück begrüßt haben die Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des SV 90 Havelberg. Während einer Trainingseinheit in der Sporthalle „Am Eichenwald“ gratulierten ihm die Vorsitzende des SV 90, Sabine Pyritz, sowie Übungsleiter – auf dem Foto ist es Rolf Müller – und Nachwuchssportler zu seinem hervorragenden Abschneiden bei den Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Perth (Australien).

Dort hatte Ulrich Klemm gleich sechs Starts absolviert: 100-m-Sprint, 200-m-Sprint, Weitsprung, Hochsprung, 4x100-m-Staffel und 4x200-m-Staffel. In den Staffelwettbewerben holte er für Deutschland einmal Silber und einmal Bronze. Auch in den Einzelwettbewerben erreichte er gute Platzierungen.