1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Team „Opa Horst“ beim Lauf dabei

Familie Reinhold Team „Opa Horst“ beim Lauf dabei

Fünf Mitglieder der Klietzer Familie Reinhold waren am Sonntag beim Lauf durch Magdeburg am Start - für Opa Horst.

21.10.2015, 17:25

Klietz (asr) l Dass ihr Vater Horst Reinhold trotz einer unheilbaren Krebserkrankung mit vielen Höhen und Tiefen momentan in einer recht guten Verfassung ist, freut die vier Kinder des Klietzers. Das sind die Töchter Andrea aus Tangermünde, Uta aus Magdeburg, Heike aus der Schweiz und Sohn Sven, der in Klietz lebt. Gerlinde Reinhold kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Mann und freut sich über jede Aufmunterung. Die gab es jetzt in sportlicher Form. Als Laufteam „Opa Horst“ sind Tochter Andrea, Enkelin Jessie mit Freund Jan Ehricke sowie Enkel Chris mit Freundin Sabrina Pagel am Sonntag beim Magdeburg-Marathon angetreten. Zusammen liefen sie nach zehn Kilometern ins Ziel – unter dem Beifall von Horst und Gerlinde Reinhold sowie Uta und Ehemann.

Zum 73. Geburtstag im September hatten sie diese Überraschung für den Vati und Opa paparat. Es gab nicht nur eine entsprechende Torte, sondern auch ein einheitliches T-Shirt für alle, das eigens für diesen Lauf kreiert wurde. Nach dem Motto „Gemeinsam schaffen wir alles“ haben Reinholds einen schönen Tag verbracht und Opa Horst hat im Kampf gegen seine Krankheit neue Kraft und Motivation getankt.

Mit der Medaille von Andrea, die im Schönhauser Verwaltungsamt arbeitet und schon an so manchem Lauf in ganz Deutschland und der Schweiz gestartet ist, hat Horst Reinhold die Heimreise nach Klietz angetreten. Er war früher selbst sportlich aktiv. Am liebsten spielte er Tischtennis und war Vorsitzender von BSG Traktor Klietz. Viele Jahre fungierte er bei Germania als Stadionsprecher.