1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Schneebälle fliegen durchs Spatzennest

Fasching Schneebälle fliegen durchs Spatzennest

Faschingsparty im Schönhauser Kindergarten! Da mischten auch wieder zwei Clownis mit.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 17.02.2017, 00:01

Schönhausen l Nicht nur Konfetti und Luftschlangen flogen am Mittwoch durch den Schönhauser Kindergarten, sondern auch Schneebälle! Die beiden Clownis – Erzieherin Marlis Kuckuck und Praktikantin Laura Hippeli – versuchten sich auch im Schlittenfahren, was sich an diesem schon fast frühlingshaften Tag als schwerlich erwies.

Die Spatzenkinder hatte Spaß an der großen Faschingsparty, die am Morgen mit einem zünftigen Frühstücksbuffet begonnen hatte. Es gab Würstchen, Pfannkuchen, Windbeutel und Obstspieße. Den ganzen Vormittag belegt war die Rutsche im Flur.

In den Gruppenräumen tanzten die Prinzessinnen, Käferchen und Polizisten, alle zusammen wirbelten zum „Boogie“ durch das Spatzennest.