1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Vorerst doch keine Zuweisung in Klietz

Flüchtlinge Vorerst doch keine Zuweisung in Klietz

Ursprünglich sollten kommende Woche zwei syrische Familien in Wohnungen in der Klietzer Friedenssiedlung einziehen.

04.02.2016, 11:44

Klietz (asr) l Landrat Carsten Wulfänger hat angeordnet, dass diese Zuweisung in Klietz doch nicht stattfindet.

Nach Erscheinen des Volksstimme-Beitrages teilt er in einer Presseerklärung mit: "Ich habe heute angewiesen, dass die Wohnungsbelegung in der Friedenssiedlung in Klietz vorerst ausgesetzt wird. Die Argumente der Anwohner sind nachvollziehbar. Da bisher noch Wohnraum in den Verbands- und Einheitsgemeinden im Landkreis zur Verfügung steht und der Gemeinde Klietz mit der bestehenden Landesaufnahmeeinrichtung bereits mehr als 700 Flüchtlinge zugewiesen wurden, sehe ich von einer Zuweisung vorerst ab.“