1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Freie Fahrt auf Kreuzung bei Fischbeck

Flutschaden Freie Fahrt auf Kreuzung bei Fischbeck

Die B107 bei Fischbeck war im Sommer 2013 mit als erste geflutet worden. Drei Jahre später wurde nun die Fahrbahn erneuert.

24.07.2016, 10:37

Fischbeck (ifr) l Seit Freitagnachmittag rollt der Verkehr auf der Kreuzung nahe Fischbeck wieder. Die Bundesstraße war von der Kreuzung bis hinter Fischbeck auf knapp 3,5 Kilometern Länge saniert worden, das Geld für die Flutschadensbeseitigung kam vom Bund. Die einst nachträglich angebaute Rechtsabbiegespur hoch zur B 188 wurde dabei wieder zurückgebaut, denn die hier seit längerer Zeit geltende Vorfahrtregelung hat sich bewährt. Die Sanierung kostete um die 570 000 Euro.

Allerdings: Ganz ungehindert kann der Verkehr in Fischbeck noch nicht fließen. Denn hier lässt die Verbandsgemeinde für 260 000 Euro die Nebenanlagen wie Gehwege oder Straßenlampen erneuern – ebenfalls ein Flutschaden. Voraussichtlich bis Mitte August wird die Durchfahrt per Ampeln geregelt.