1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Tobias Koch gewinnt das Tischtennisturnier

Germania Tobias Koch gewinnt das Tischtennisturnier

Im Jubiläumsjahr unterbreitet der SV Germania verschiedene sportliche Angebote: jetzt war es ein Tischtennisturnier.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 24.05.2016, 01:01

Klietz l Nach dem Skatturnier zu Jahresbeginn organisierte der Klietzer Sportverein Germania nun die zweite Veranstaltung im 90. Jubiläumsjahr: ein Tischtennisturnier für Jedermann. Insgesamt waren 30 Personen anwesend. Am Turnier nahmen neun Sportler teil. In der Vierergruppe gewann Gerhard Schramm vor Ingolf Betker und Jutta Schramm. In der Fünfergruppe setzte sich Tobias Koch vor Chris Matzke und Mario Hermann auf den 1. Platz.

Aus dem Duell beider Erstplatzierten ging Tobias Koch mit einem ganz knappen Sieg im dritten Satz als Sieger hervor.

Jörg Pürner, zuständig für das Nachwuchs-Training, zeigte sich zufrieden, „ich kann mir gut vorstellen, auch im kommenden Jahr wieder so ein Jedermann-Turnier zu veranstalten“.

20 Aktive schmettern in vier Mannschaften der Sektion Tischtennis die Bälle. In der Kreisoberliga wurde die Saison gerade mit einem vorderen Platz in der Tabelle abgeschlossen, die Kreisligisten schafften in einem spannenden Duell den Klassenerhalt und die beiden in der Kreisklasse spielenden Teams schlossen mit Plätzen im oberen und unteren Mittelfeld ab. Training ist montags ab 19.30 Uhr. Sonnabends sind ab 13 Uhr Kinder und auch erwachsene Anfänger ganz herzlich willkommen.