1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Viertklässler verabschieden sich

Grundschule Viertklässler verabschieden sich

Die Viertklässler der Havelberger Grundschule nahmen am Freitag Abschied und sangen noch einmal ihren Schulsong.

Von Andrea Schröder 24.06.2017, 01:01

Havelberg l Viele Tränen sind am Freitagmorgen zum Ende der Schülerversammlung in der Havelberger Grundschule geflossen: Die beiden 4. Klassen nahmen Abschied von den Schülern, Lehrern und Mitarbeitern. Ab 10. August besuchen sie weiterführende Schulen. Mit Blumen bedankten sie sich bei ihren Klassenlehrerinnen Beate Herms und Anke Dorsch sowie allen Lehrern und Mitarbeitern. Außerdem sangen sie zwei Lieder. Dabei erklang auch der Schulsong „Unsere Schule, die ist top“, den die Viertklässler zusammen mit Musiklehrerin Annette Riemann und Heiko Kurze von den Village Boys anlässlich des 25-jährigen Schuljubiläums im Mai geschrieben und einstudiert hatten.

Außer ihren Zeugnissen und vielen schönen Erinnerungen an vier Jahre Grundschulzeit nehmen die Mädchen und Jungen auch ihre mit Autorin Dorothea Iser geschriebenen Bücher mit in die Sommerferien. Die Texte stammen ebenso wie die gemalten Bilder von ihnen.