1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Waldjugendspiele vorm Ferienstart in Klietz

Grundschule Waldjugendspiele vorm Ferienstart in Klietz

Abschied nehmen hieß es am letzten Schultag auch für die Klietzer Grundschüler. Das Schuljahr endete hier mit den Waldjugendspielen.

Von Ingo Freihorst 25.06.2017, 15:00

Klietz l Im Flur der Grundshcule in Klietz hatten sich alle 80 Schüler, Lehrer und einige Eltern zur letzten Schülerversammlung eingefunden. Die Viertklässler sangen noch einmal zwei Lieder, welche schon am Vorabend bei der Abschiedsfeier erklungen waren: „Wir Kinder sagen Tschüß – Goodbye, die Grundschulzeit ist nun vorbei“, hieß es im Refrain. Jeder Viertklässler wurde von Schulleiter Gunnar Berg per Handschlag verabschiedet. Die Wege der Klasse trennen sich: die Kinder lernen künftig in Havelberg, Tangermünde und Stendal. Zum Abschied bekam Klassenlehrerin Annegret Neumann eine hübsch dekorierte Weide mit den Namen und Fotos aller ihrer Schüler.

Verabschiedet wurden mit dieser Klasse auch die fünf Streitschlichter, die neuen heißen Evienne Kiesling, Lisa-Marie Victoriano, Hannah Stempin und Fynn Draeger. Durch ihre Vorgänger wurden sie noch fleißig eingearbeitet.

Bevor es in die Ferien ging, mussten noch elf Stationen der Waldjugendspiele absolviert werden. Zu Gast waren Wolfgang Rost und Peter Möhring von der Bundesforst. Die Schüler mussten unter anderem Baumarten und Tiere des Waldes kennen, Zapfen werfen und einen Stamm transportieren.