1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Werbung für die Hansestädte

Hansetage Werbung für die Hansestädte

Für Hansestädte in der Altmark und in der Prignitz haben Tourismusmitarbeietrinnen in den Niederlanden geworben.

Von Andrea Schröder 21.06.2017, 21:09

Havelberg. l Bei den 37. Hansetagen im niederländischen Kampen betreute die Havelberger Tourismuschefin Marina Heinrich gemeinsam mit der Leiterin des Tangermünder Tourismusbüros Regine Schönberg einen Stand des Altmärkischen Hansebundes. Dieser machte mit Akteuren und Aktionen auf die Hansestädte in Altmark und Prignitz aufmerksam.

„Unser Stand fiel mit seiner harmonischen und einladenden Präsentation einfach ins Auge. Viele Besucher lobten unsere Außendarstellung. Getreu dem Motto der Hansetage ,Wasser verbindet‘ haben auch wir den Austausch mit den anderen Ländern und die kulturelle Vielfalt genossen. Mit dem Ausblick auf 2018 freuen wir uns schon jetzt auf die 38. Hansetage in Rostock“, sagte Marina Heinrich, die nun mit der Havelberger Delegation beim Städtepartnertreffen im französischen Saumur weilt.