1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Fliesen werden jetzt verlegt

Haus der Vereine Fliesen werden jetzt verlegt

In allen Räumen des Fischbecker Hauses der Vereine wird emsig gearbeitet.

15.02.2016, 23:01

Fischbeck (asr) l  Die Fliesenleger haben noch rund zwei Wochen zu tun, um die insgesamt 500 Quadratmeter an Wänden und auf Fußböden zu verlegen. Die Maler bereiten die Wände für das Streichen vor – auch in dem Raum, in dem einmal das Flut-Museum eingerichtet werden soll. In der Kegelbahn werden am Dienstag die Arbeiten abgeschlossen.

Bis zum 13. März soll das Gros der Sanierung abgeschlossen sein, denn dann eröffnet hier das Wahllokal für die Landtagswahl. Bis alles soweit ist, dass eine feierliche Eröffnung stattfinden kann, dauert es noch bis zum Frühling, heißt es aus dem Bauamt.

Das Haus der Vereine hatte über einen Meter hoch im Flutwasser gestanden. Der Beginn der Sanierungsarbeiten verzögerte sich, weil sich beim Abstemmen der Fliesen noch viel Feuchtigkeit offenbarte, so dass aufwendig getrocknet werden musste.