1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Waldzwerge präsentieren ihr neues Heim

EIL

Kindergarten Waldzwerge präsentieren ihr neues Heim

Das war ein Freudentag in Schollene! Die Waldzwerge feierten am Freitag die Einweihung ihres Waldzwergehauses.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 23.09.2016, 17:38

Schollene l 760 000 Euro hat die Verbandsgemeinde investiert, um aus der alten Schule einen so schönen Kindergarten zu machen. Der lädt nicht nur drinnen zum Spielen und Beschäftigen ein, sondern auch die beiden Spielplätze bieten allerbeste Bedingungen zum Klettern, Schaukeln, Rutschen, Hangeln, Kriechen oder auch in der Hängematte lümmeln. Kita-Leiter Andreas Wedding freute sich, dass gestern Nachmittag so viele Gäste zum Feiern und Gucken gekommen sind. Denn die neue Waldzwerge-Herberge kann sich sehen lassen. 46 Mädchen und Jungen in Krippe, Kindergarten und Hort fühlen sich wohl hier.

Freudige Stunden und stets Kinderlachen wünschten die Bürgermeister Bernd Witt und Steffi Friedebold, die Eltern (sie schenkten einen Apfelbaum) der Heimatverein, der Seniorenwohnpark, der Förderverein, der Klietzer Schulleiter Gunnar Berg, andere Kindergärten und weitere Gratulanten. Sie alle hatten wohlüberlegte Geschenke für die Waldzwerge mitgebracht.

Die Eltern sorgen für Kaffee und Kuchen, etwas später wurde noch gegrillt und es gab Salate. Die Gäste sahen sich die Räume inklusive der Kinderküche an. Noch ist Platz an den Wänden, die werden im Laufe der Zeit mit Kinderarbeiten gestaltet. Und bei den Fluren helfen der Förderverein und die Volkshochschulmaler.