1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Drei Wehren organisieren ein Fest

Kindertag Drei Wehren organisieren ein Fest

Aktive der Wehren Kamern, Schönfeld und Wulkau luden Klein und Groß zum Fest.

Von Ingo Freihorst 09.06.2016, 01:01

Wulkau l Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr hatten auch dieses Jahr die Wehren aus Kamern, Wulkau und Schönfeld wieder ein Kinderfest auf dem Festplatz in Wulkau organisiert. Anlass war der Internationale Kindertag, welcher am 1. Juni begangen wurde. Kinderfeuerwehrleiterin Ute Rehhahn aus Kamern, die Wulkauerin Diana Kahnke und der Schönfelder Wehrleiter Tobias Mahnitz bildeten das Vorbereitungsteam, am Sonntagnachmittag fuhren dann die roten Einsatzfahrzeuge auf dem Festplatz vor.

Feuerwehrtypische Stationen wie das Löschen eines „brennenden“ Hauses oder das Zielspritzen mit der Kübelspritze durften beim Angebot der Aktiven nicht fehlen, es gab zudem eine Hopseburg und auch eine Bastelstraße war eingeplant. Auf die Schokoküsse wurde wegen der Hitze verzichtet, statt dessen flogen kleine Tüten mit Gummibären von der hölzernen Wurfmaschine. Damit sich die Kinder erfrischen konnten, wurden zwei Hydroschilder auf dem Platz aufgestellt – so mancher lief durch deren Wasserstrahlen hindurch. Während sich die Kinder vergnügten, saßen die Eltern bei Kaffee und Kuchen.

Toll wäre es, so Ute Rehhahn, wenn sich weitere Mitglieder ab vier Jahren bei der Kamernschen Kinderwehr einfinden würden. Derzeit sind sieben Kinder dabei.