1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Nähgruppe schenkt Motorikelemente

Kita Schollene Nähgruppe schenkt Motorikelemente

Der neue Schollener Kindergarten wird mehr und mehr mit Details versehen. So gibt es seit kurzem Motorikelemente.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 30.12.2016, 17:37

Die beiden hölzernen Elemente sind der Erlös einer Verkaufsaktion, die die Nähgruppe zur feierlichen Eröffnung des „Waldzwergehauses“ im ehemaligen Schulgebäude Ende September gestartet hatte. Die zehn Mütter, die sich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Nähen treffen, hatten Kissen, Deko, Taschen, Schlüsselanhänger und mehr im Angebot. Da die Käufer für den guten Zweck auch gerne mehr gaben, war die Kasse am Ende des Festes gut gefüllt.

Im Krippenraum und auf dem Flur wurden die beiden Elemente Mitte Dezember aufgehängt. Kita-Leiter Andreas Wedding bedankt sich herzlich bei der Nähgruppe und den Käufern.

Die Nähgruppe unterstützt verschiedene Aktionen, auch die derzeit laufende Spendensammlung für den Spielplatz.