1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zu Besuch in der Backstube

Klietzer Schule Zu Besuch in der Backstube

Bäckermeister Cornelius Glaser hat zusammen mit den Klietzer Erstklässlern Plätzchen gebacken.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 13.12.2016, 13:09

Klietz l „In der Weihnachtsbäckerei ...“ Trefflicher hätte das Lied nicht sein können, das die Klietzer Erstklässler Dienstagvormittag in der Backstube von Cornelius Glaser sangen. Der Wandertag führte die Abc-Schützen in den Jugendklub und in zwei Gruppen aufgeteilt auch für je eine Stunde zum Bäckermeister. Er und seine Mitarbeiterin Karina Buchmann hatten alles gut vorbereitet, so dass die Kinder sogleich mit dem Ausstechen des Teiges beginnen konnten. Etliche Bleche voller süßer Sterne, Herzen und Tannenbäume kamen zusammen und wurden bunt verziert – die vielen Plätzchen reichten für die ganze Schule.

Klassenlehrerin Kathrin Kettern dankt Cornelius Glaser für den Einblick in das Bäckerhandwerk.