1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Lothar Schirmers unterhaltsame Buchpremiere

Kriminalrat a. D. Lothar Schirmers unterhaltsame Buchpremiere

Gerade herausgebracht und schon in zweiter Auflage gedruckt, hat Lothar Schirmer jetzt in Klietz aus seinem Buch vorgelesen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 22.01.2018, 13:44

Klietz l Auch wenn es um ein ernstes Thema – „Die Tricks der Gauner und Ganoven“ – geht, so gestaltete sich die Lesung von Autor Lothar Schirmer am Sonntag im Klietzer „Seeblick“ durchaus humorvoll und kurzweilig. Viele Zuhörer hatten sich eingefunden, um dem ehemaligen Kriminalrat, der in Klietz aufgewachsen ist, zuzuhören. Er las nicht nur einige seiner 199 niedergeschriebenen Kriminalfälle vor, die er während seiner 40 Dienstjahre selbst erlebt hat, sondern als wortgewandter Redner konnte er den begeistert Zuhörenden auch so manches Spannende und Lehrreiche von Enkeltrick, Vorauszahlungsfalle, Wenn es an der Haustür klingelt, von falschen Polizisten oder Teppichverkäufern erzählen.

Gern ließen sich die Besucher ihr Buch signieren.

Am 25.März findet eine Lesung im Havelberger ArtHotel statt.