1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bei Traktor werden auch Bälle geschmettert

Neue Sektion in Wust Bei Traktor werden auch Bälle geschmettert

Im Wuster Sportverein „Traktor“ wird seit Jahrzehnten Fußball gespielt. Seit einiger Zeit gibt es auch eine Sektion Tischtennis.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 27.08.2016, 01:01

Wust l Die Tischtennisspieler haben gerade die Sommerpause beendet und wieder mit dem Trainingsbetrieb begonnen.

Über die Erweiterung des Angebotes freut sich der Vereinsvorsitzende Enrico Reumann, der natürlich auch mitmacht, sehr. Jörg Siebert hatte zu Weihnachten das Angebot unterbreitet: Wenn Interesse an Tischtennis im Verein besteht, spendiert er zwei Platten. Und Interesse bestand tatsächlich. Also wurde die Sektion mit Jörg Siebert als Verantwortlichem ins Leben gerufen.

Montags und donnerstags treffen sich gegenwärtig acht, neun Mann, um ab 19 Uhr in der Wuster Turnhalle den Ball zu schmettern.

Und es hat sogar schon eine freundschaftliche Begegnung mit den Tischtennisspielern in Klietz stattgefunden. Hier gibt es eine große, aktive Sektion, die auch den Spielbetrieb mit mehreren Mannschaften sehr erfolgreich bestreitet. Das machte sich beim Turnier der eingespielten Germanen gegen die Traktor-Neulinge dann auch bemerkbar. „Eine sehr lehrreiche Begegnung für uns“, schätzte Enrico Reumann am Ende des Abends in einer sehr warmen Klietzer Turnhalle ein. „Wir haben von den Klietzer Tischtennisfreunden sehr viel gelernt. Für uns war noch kein Blumentopf zu gewinnen. Wir werden uns öfters mal zum Training in Klietz blicken lassen, um uns einiges abzuschauen. Auch die Klietzer sind bei uns zum Training herzlich willkommen. Die Begegnung hat uns allen viel Spaß gemacht.“

Herzlich willkommen zum Mitmachen sind alle, die Spaß an der sportlichen Betätigung haben, natürlich gern auch Frauen. Geplant ist, noch eine dritte Platte anzuschaffen.