1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Fischbecker Kegler führen die Tabelle an

Offene Türen Fischbecker Kegler führen die Tabelle an

Beim Tag der offenen Tür stellen die Fischbecker Kegler ihre nach der Flut erneuerte Anlage vor.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 03.11.2016, 13:21

Fischbeck l Dass sie sich gedulden und schlechte Zeiten überbrücken können, haben die Fischbecker Kegler nun schon mehrfach bewiesen. Einst, als der Kegelverein gegründet wurde, dauerte es auch noch ein paar Jährchen, bis die Kegelbahn endlich im Haus der Vereine eingebaut war. Und als die Flut die schöne Anlage flutete, dauerte es auch wieder knapp drei Jahre, bis die Kugeln über eine neue Bahn rollen konnten.

Nun hat sich wieder alles gut eingespielt, auch die Mannschaft, die in der Kreisliga erfolgreich mitmischt, trifft oft „alle Neune“. Derzeit führt sie die Tabelle auch deutlich an vor SG Empor Stendal und SV 90 Havelberg II. Hier findet am Donnerstagabend auch das letzte Turnier für dieses Jahr statt und die Fischbecker wollen die Punkte aus der Domstadt entführen. Beim jüngsten Heimspiel gegen Stendal haben die Gastgeber ganz deutlich mit 3:0 gewonnen. Tagesbester mit 883 Holz war Steffen Beutling.

Am Sonnabend laden die Fischbecker Kegler zum Tag der offenen Tür ins Haus der Vereine ein. Sie freuen sich, wenn viele Dorfbewohner und sehr gern auch Gäste aus der Umgebung vorbeischauen, sich über das Vereinsleben informieren und natürlich auch kegeln. Bitte Turnschuhe mitbringen!

Auch Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen, soll doch auch wieder eine Nachwuchsgruppe aufgebaut werden. Es gibt auch Kaffee und Kuchen und es wird gegrillt.

Beginn des Tages der offenen Tür ist um 12 Uhr, den ganzen Nachmittag über steht das Haus der Vereine den Besuchern offen.