Oktoberfest Brezeln und Stuhltanz

Prima Stimmung herrschte beim Oktoberfest im Evangelischen Seniorenzentrum Havelberg.

Von Wolfgang Masur 28.10.2016, 07:57

Havelberg l In der Tagespflege des Evangelischen Seniorenzentrums Havelberg ist ein zünftiges Oktoberfest gefeiert worden. Dazu hatten sich die Betreuerinnen und auch einige Besucher fesche Kostüme angezogen. Nach dem gemeinsamen Frühstück, traditionell gab es auch Brezeln und „Weißbier“, fanden dann lustige Spiele, wie etwa der Stuhltanz, statt. Die Senioren hatten viel Spaß dabei und ein Eierlikörchen sorgte für noch mehr Heiterkeit. Am Montag, 14. November, sind auch alle Angehörigen herzlich in die Tagespflege eingeladen. Dann gibt es Informationen zum Pflegestärkungsgesetz. „Außerdem wollen wir bei dieser Gelegenheit unser neues Projekt, Balance- und Krafttraining, vorstellen“, berichtet die Leiterin Antje Sell.