1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Reitershows mit den "Comanches"

Pferdemarkt Reitershows mit den "Comanches"

Reitershows gehören zum Havelberger Pferdemarkt. Bis Sonntag gastieren die "Comanches" auf dem Platz nahe der Marktleitung.

02.09.2016, 12:58

Havelberg (ans) l Mit ihrer ersten Reitershow hat Karina Vandersee bereits am Donnerstag etliche Besucher auf dem Pferdehandelsplatz begeistert. Mit Michaela Martin präsentierte sie die Amazonen-Show, bei der vom Pferd aus Kränze aufgenommen, mit Pfeil und Bogen geschossen, Äpfel aufgespießt und Feuer entfacht wurde. Am heutigen Freitag sind  die „Comanches“ wieder um 16 Uhr zu erleben, am Sonnabend um 11 und 14 Uhr  und am Sonntag um 11 Uhr.

„Am Sonnabend sind wir zu dritt und zeigen American Trickriding, Tanz mit dem Feuer und auch die Vogelshow einer befreundeten Falknerin ist mit dabei“, kündigt Karina Vandersee an. Sie ist immer wieder gern auf dem Havelberger Pferdemarkt, der noch bis Sonntag Zehntausende Gäste anlocken wird und am Abend mit dem Feuerwerk endet. Am Sonntag treten die Reiterinnen noch mal als Amazonen auf.