EIL

PolizeiberichtZweimal aufgefahren

Gleich zweimal sind Autos in Nitzow auf einen in der Dorfstraße geparkten Audi aufgefahren.

17.01.2017, 16:13

Nitzow (ans) l Das erste Mal geschah dies am Montagabend gegen 18 Uhr. Der 42-jährige Fahrer eines Opel Transporters war auf der Dorfstraße in Nitzow in Richtung Havelberg unterwegs, als es in Höhe der Hausnummer 1 zum Zusammenstoß mit dem Audi kam. Der Fahrer hatte laut Polizei noch versucht, auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Der entstandene Schaden wird auf rund 6000 Euro beziffert.

Am Dienstagmorgen war es dann ein VW Caddy, der gegen 6.45 Uhr auf den Audi fuhr. Der 49-jährige Fahrer hatte das parkende Auto zunächst übersehen. Trotz einer Gefahrenbremsung prallte der Caddy ins Fahrzeugheck. Dabei wurde der Audi über den rechten Fußweg in einen Zaun geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.