1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wieder Essen aus der Wuster Küche

Sanierung beendet Wieder Essen aus der Wuster Küche

Ein dreiviertel Jahr war die Küche in der Wuster Schule kalt geblieben.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 05.08.2015, 16:00

Wust l Nach umfassender Modernisierung steht Angelika Gottschalk (rechts) nun wieder am Herd und bereitet während der Sommerschule mit Hilfe von Christina Siegl (links) das Essen für die Sommerschüler zu. „Ab Montag wird dann auch wieder für den Kindergarten gekocht. Und gern können auch die Dorfbewohner wieder ihr Mittagessen bei uns holen“, freut sich die Köchin, dass nun wieder alles seinen geregelten Gang geht und bald auch die Schulkinder wieder Essen aus Wust bekommen. Zwischenzeitlich hatte die Schönhauser Behindertenwerkstatt Mittag geliefert. Das Kochen in den hellen Räumen macht Angelika Gottschalk Freude, gekocht wird aber mit den schon vor der Sanierung vorhandenen Geräten. Heute gibt es Bratwurst mit Sauerkraut, am kommenden „Suppen-Montag“ Brühnudeln.