1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Weihnachtsbäckerei in Klassenzimmern

Schule Klietz Weihnachtsbäckerei in Klassenzimmern

In eine Weihnachtsbäckerei hatten sich unlängst die Klassenzimmer in der Klietzer Grundschule verwandelt.

15.12.2015, 13:16

Klietz (asr) l In eine Weihnachtsbäckerei hatten sich unlängst die Klassenzimmer in der Klietzer Grundschule verwandelt. Teig wurde ausgerollt, ausgestochen und verziert und in der Küche in den Ofen geschoben. Die Kinder hatten viel Freude und auch die Eltern und Omis, die mithalfen. So kam eine ordentliche Menge zusammen, die nicht nur zum eigenen Verzehr, sondern auch zum Verkauf für das Füllen der Klassenkasse reichte.

Am Mittwoch erfreut der Grundschulchor noch einmal die Senioren bei der Weihnachtsfeier mit seinem schönen Programm.

Am Donnerstag fahren die Klietzer Grundschüler ins Theater der Altmark nach Stendal, um sich die Geschichte vom „Kleinen Muck“ anzusehen, berichtet Schulleiterin Christine Kapl.

Und am Freitag gehen alle Klassen in die Kirche: Wie in jedem Jahr hören sie hier ganz anschaulich die Weihnachtsgeschichte, die ihnen Jutta Habermann aus Hohengöhren erzählt.