1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Das letzte Jahr für Gabriele Bos

SchulleiterinDas letzte Jahr für Gabriele Bos

Die Einschulung am Sonnabend war die letzte für die Schönhauser Schulleiterin Gabriele Bos.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 02.09.2015, 14:02

Schönhausen l Die 62-Jährige ist zusammen mit den Abc-Schützen in das letzte Schuljahr gestartet. Im Juni 2016 geht sie in den Ruhestand. Seit 1991, als die Schönhauser Grundschule eröffnet wurde, ist sie hier tätig.

Ihre Stelle ist von der Schulverwaltung ausgeschrieben, eine Nachfolge noch nicht bekannt.

Gabriele Bos freut sich auf die vielen Höhepunkte in diesem Jahr. In der kommenden Woche geht es mit einem Musiktheater los, dazu kommen die Wuster am Mittwoch auch wieder nach Schönhausen. Am Tag zuvor ist Bus-Schule: Die Kinder werden mit dem richtigen Verhalten beim Busfahren vertraut gemacht. Das ist nicht nur wichtig für die Fahrschüler, sondern auch für die an den Schulstandorten wohnenden Kinder. Denn sie sind immer mal wieder unterwegs, unter anderem zum Schwimmunterricht nach Genthin oder zu Veranstaltungen in Stendal oder Magdeburg oder wenn sie auf Klassenfahrt gehen.