1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zehntklässler feiern letzten Schultag

Sekundarschule Zehntklässler feiern letzten Schultag

Bevor für sie die Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen beginnt, haben die Havelberger Zehntklässler ihren letzten Schultag gefeiert.

Von Andrea Schröder 12.05.2017, 15:34

Havelberg  l Ihren letzten Schultag haben die Zehntklässler der Havelberger Sekundarschule „Am Weinberg“ am Freitag gefeiert. In der Aula luden sie Schüler und Lehrer zu einem Programm ein, bei dem es einige Aufgaben zu absolvieren gab. So traten Schüler und Lehrer gegeneinander etwa beim Stuhltanz und bei Ratespielen an. Das Motto der künftigen Schulabsolventen lautete „Jung, brutal, gutaussehend“. Zu lesen nicht nur auf ihrem Plakat, sondern auch auf den extra angefertigten Shirts und Pullovern.

Nach dem Programm wurden die Lehrer von den Zehntklässlern zum Frühstück mit Brötchen und selbstgebackenem Kuchen begrüßt. Das Geld für ihre Party hatten sich die 32 Schüler der Klassen 10a und 10b bei Basaren erarbeitet, etwa mit einem Plätzchenverkauf zu Weihnachten. Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse erfolgt am 16. Juni in der Aula des Havelberger Schulzentrums.