1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Viel Spaß im Erlebnisbad

Sommerferien Viel Spaß im Erlebnisbad

Viel Spaß bietet das Havelberger Erlebnisbad in diesen heißen Sommertagen für Groß und Klein.

Von Wolfgang Masur 25.07.2016, 16:00

Havelberg l Im Wasser oder unter den Schatten spendenden Bäumen der weitläufigen Parkanlage im Havelberger Erlebnisbad konnten die zahlreichen Besucher die Hitze am Wochenende gut aushalten. Bei kühlen Getränken und dem erfrischenden Bad ließen es sich viele Hansestädter und Gäste aus nah und fern gut gehen. An den Kennzeichen der unzähligen Fahrzeuge auf den überfüllten Parkmöglichkeiten konnte man die Herkunft der Besucher ablesen. Allein am Sonntag wurden über eintausend Gäste im Erlebnisbad gezählt.

Das hält mit Schwimmer-, Erlebnis-, Sprung- und Kleinkinderbecken für Jung und Alt gute Bade- und Schwimmmöglichkeiten parat. Beliebt ist nicht nur die 64 Meter lange Rutsche, sondern auch der fünf Meter hohe Sprungturm sowie das Ein- und Dreimeterbrett. Strömungskanal, Massagebänke und Wasserpilz bieten ebenfalls Spaß.