1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Chor schenkt Spatzenkindern Kistentrommeln

Spende Chor schenkt Spatzenkindern Kistentrommeln

Freude bei den Schönhauser Spatzenkindern: Ihr Sortiment an Instrumenten ist wieder ein Stück angewachsen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 23.06.2017, 18:00

Schönhausen l Dem Schönhauser Chor ist die Nachwuchsförderung sehr wichtig. Deshalb gab es nun erneut eine Spende für den Kindergarten, der musikalisch geprägt auch das Siegel „Felix“ trägt: Cajons – Kistentrommeln, auf denen man sitzen kann. Diese fünf Instrumente brachte der Vereinsvorsitzende Uli Sandhof vor wenigen Tagen ins Spatzennest. Jede Gruppe erhält ein Cajon.

Angefertigt wurden die Kisten von Schülern der Comenius-Sekundarschule Stendal während eines Projektes (einer der Schüler besuchte einst den Kindergarten und die Schönhauserin Irene Pollee unterrichtet hier). Die Materialkosten steuerte der Chor bei – die Kollekte des Weihnachtskonzertes in der Kirche.

Die musikalischen Kinder bedanken sich beim Chor. Wenn sie genug geübt haben, werden sich die erwachsenen Sänger anhören können, wie die Cajons klingen.