1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Endlich toben auf dem neuen Spielgerät

Storchennest Endlich toben auf dem neuen Spielgerät

Über Fördermittel aus dem Programm Stark V hat die Verbandsgemeinde für den Klietzer Kindergarten ein neues Spielgerät angeschafft.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 22.06.2017, 01:01

Klietz l Lange mussten sie auf diesen Moment warten: Nun endlich dürfen die Klietzer Kindergartenkinder endlich auf dem neuen Spielgerät klettern, rutschen, hangeln, Treppesteigen. Damit ist das Spielangebot unter freiem Himmel nun wieder fast komplett. „Schön wäre es, wenn die Wipp-Tiere repariert würden. Und unser großer Wunsch, für den wir schon lange sparen, ist eine Seilbahn“, so Leiterin Ines Daniel.

Am Donnerstaq sind die 13 künftigen Abc-Schützen auf Abschlussfahrt im Kneipp-Zentrum Magdeburg. Und am Freitag ist Abschied aus dem Kindergarten: Die Jüngeren gestalten ein Programm, es gibt eine Zuckertüte und dann wird aus dem „Storchennest“ heraus gerutscht.