1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Turnier mit gleich drei Germania-Siegen

Tischtennis Turnier mit gleich drei Germania-Siegen

Optimale Erfolge erzielt haben die Gastgeber vom Klietzer Sportverein Germania vor kurzem bei ihrem alljährlichen Tischtennisturnier.

Von Ingo Freihorst 06.05.2017, 01:01

Klietz l  Von den vier Teams, die in der Turnhalle Klietz von den Germanen ins Rennen geschickt wurden, wurden drei Sieger in den insgesamt drei Leistungsgruppen, zudem sprang für die Gastgeber noch ein zweiter Platz heraus. Insgesamt hatten sich 15 Spieler der von Andreas Schröder geleiteten Tischtennis-Abteilung am Turnier beteiligt.

15 Mannschaften mit jeweils drei Startern hatten insgesamt am Turnier in der Turnhalle teilgenommen. Der Altkreis Havelberg war mit Traktor Wust Wust und dem SV 90 Havelberg vertreten, mit dabei waren zudem Vereine aus Iden, Werben, Tucheim, Rochau, Kade-Karow, Wusterwitz und Stendal.

Zu Beginn des Wettkampfes wurde, wie bereits berichtet, der 73-jährige Wilhelm Porsche als ältestes Mitglied mit einem Trikot, versehen mit den Namen aller Mitspieler, geehrt. Noch bis zum Vorjahr war er als aktiver Spieler tätig gewesen, erst vor kurzem war er aus dem Vereinsvorstand nach 25-jähriger Mitarbeit ausgeschieden.

Nach dem fair ausgetragegen Turnier blieb dann wie immer noch genügend Zeit, um beim Bier in gemütlicher Runde die Ergebnisse mit allen Gästen „auszuwerten“.

Die Germanen, die aktuell mit vier Mannschaften im Punktspielbetrieb stehen, wollen in der kommenden Saison sogar noch eins draufsatteln: Dann soll noch eine Mannschaft mehr auf Punktejagd gehen, es wären dann immerhin 21 aktive Germania-Spieler.

Derzeit ist die Tischtennisabteilung 30 Mitglieder stark, Jörg Pürner kümmert sich zudem um eine vierköpfige Nachwuchsgruppe.