1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Auto kracht in Versicherung

Unfall Auto kracht in Versicherung

In Havelberg ist ein Auto in das Büro einer Versicherung gefahren. Die Fahrerin verwechselte vermutlich Vorwärts- und Rückwärtsgang.

Von Marco Heide 29.09.2016, 15:04

Havelberg l Ein BMW ist am Donnerstag gegen 10 Uhr in ein Haus an der August-Bebel-Straße in Havelberg gekracht. Vermutlich verwechselte die 76-jährige Fahrerin Rückwärts- und Vorwärtsgang bei dem Automatik-Auto, erklärte die Polizei.

Die Frau hatte die Absicht in Höhe der Hausnummer 1 zu wenden. In der Annahme den Vorwärtsgang eingelegt zu haben, gab die Seniorin Gas. Der BMW bewegte sich jedoch rückwärts, überfuhr einen Metallzaun und prallte gegen eine Hauswand. Durch den Aufprall wurde das Auto wieder nach vorn gestoßen und kam schräg auf der Fahrbahn zum Stehen. Die 76-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.