1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Laster wollte auf B 107 wenden

Unfall Laster wollte auf B 107 wenden

Zwei Unfälle mit verletzten Personen ereigneten sich am Dienstag im Elbe-Havel-Land.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 25.01.2017, 16:09

Scharlibbe/Schollene l  Zwischen Schollene und Mahlitz kam gegen 12.35 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein 28-jähriger VW-Fahrer, welcher in Richtung Mahlitz fuhr, auf die linke Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Peugeot eines 65-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus Rathenow gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Um 19.55 Uhr mussten die Rettungskräfte auf die B 107 zwischen Klietz und Scharlibbe ausrücken. Ein BMW und ein Sattelzug waren zusammengestoßen. Der 25-jährige MAN-Fahrer wollte seinen Sattelzug wenden und stellte sich dazu quer auf die komplette Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 27-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße in Richtung Klietz und prallte mit seinem Auto auf den Sattelzug auf. Der 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Stendal gebracht. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, die B 107 war bis gegen 22 Uhr gesperrt.