1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Klietzer Schüler lassen Ballons steigen

Verabschiedet Klietzer Schüler lassen Ballons steigen

Bunte Luftballons sind auf dem Klietzer Schulhof aufgestiegen. Den Anlass dafür gab eine Verabschiedung.

Von Dieter Haase 07.02.2017, 16:29

Klietz l Sylvia Hodum, pädagogische Mitarbeiterin an der Klietzer Grundschule, hat ihre „Schulzeit“ beendet. Sie ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Auch wenn Sylvia Hodum ganz leise gehen wollte, sollte ihr der letzte Arbeitstag noch lange in Erinnerung bleiben. In aller Heimlichkeit probte der Chor das Abschiedslied, und die Kollegen sowie die Schüler der 1. bis 4. Klasse gestalteten jeder eine Abschiedskarte, welche an Frau Hodum adressiert wurde. Die Karten wurden dann am 30. Januar mit gut 100 Luftballons für Sylvia Hodum in die Luft geschickt. Im Verabschiedungslied der Grundschüler heißt es unter anderem: „Frau Hodum war so lange schon dabei, so manch ereignisreiches Schuljahr, erlebte mit uns mancherlei. War sozusagen Inventar. Doch diese Zeit ist leider um."