1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ameisen und Baumrinde unter der Lupe

Waldwoche Ameisen und Baumrinde unter der Lupe

Auch wenn sie das ganze Jahr über viel draußen sind, so haben die Kindergartenkinder derzeit besonders viel Freude im Wald.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 08.06.2017, 14:06

Schönhausen l Jeden Morgen stiefeln die Schönhauser Spatzenkinder hinaus in den Wald. Jeder Tag der Waldwoche beginnt mit dem Frühstück unter freiem Himmel. Und dann gehen die Kinder auf Entdeckungstour. So wie die „Bienen“, die einen schon abgestorbenen Baum, der seine Rinde verliert, unter die Lupe nahmen. Oder sie bauen wie die Igel-Gruppe ein Unterschlupf aus Stöckern, Moos und Rinde für Igel und Hase. Die mittlere Gruppe konnte sich auch ganz intensiv ihrem Ameisen-Projekt widmen.

Die Igel und die große Gruppe wandern zum Mittagessen in die nahe Behindertenwerkstatt und dann wieder zurück ins Grüne – denn der Mittagsschlaf fällt für sie in der Waldwoche aus.