1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Tom Hiller ist Leselöwe 2017

Wettbewerb Tom Hiller ist Leselöwe 2017

Tom Hiller hat zum zweiten Mal den Leselöwen-Wettbewerb der Schönhauser Grundschule gewonnen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 28.05.2017, 08:41

Schönhausen l  Mit der Vorstellung seines Buches „Max und die überirdischen Kerle“ – darin geht es um Fußball – überzeugte der Viertklässler die Jury, auch den unbekannten Text hat er sehr gut vorgelesen.

Punkte an alle zwölf Leser verteilt hatten die Bibliothekarinnen Ingrid Poppe und Christel Guß-Siedler, die pädagogische Mitarbeiterin Carmen Bärmann, Viertklässlerin Lucy Bäricke sowie Praktikantin Juliane Piester. Auf den zweiten Platz kam Nele Bannehr aus der 3. Klasse und Dritte wurde Zweitklässlerin Antonia Orth. Mitgemacht haben außerdem die Erstklässler Marius Voigt, Liam Bachmann und Julia Behrendt, die Zweitklässler Darlyn Greczmiel und Elli Wischer, die Drittklässler Kai Bierbaum und Alexander Berger sowie aus der 4. Klasse Sina Podschuweit und Lea Nitschke.