1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. kik in Klötze ist eröffnet

Wirtschaft kik in Klötze ist eröffnet

Klötze ist um eine Einkaufsmöglichkeit reicher. Kik öffnete gestern an der Hagenstraße.

Von Markus Schulze 19.08.2015, 17:18

Klötze l Das nennt mal wohl einen gelungenen Auftakt. Die Menschen strömten in Massen herbei, die Verkäuferinnen hatten alle Hände voll zu tun, der Laden war mit bunten Luftballons geschmückt, es gab Leckeres vom Grill, und ein Diskjockey (DJ Holger aus Burg) sorgte für Stimmung. Am gestrigen Mittwoch hat der Textil-Disconunter kik am Busbahnhof, genauer gesagt an der Hagenstraße 5, seine erste Filiale in Klötze eröffnet.

Anlässlich der Eröffnung bekamen die Kunden auf jeden Artikel zehn Prozent Rabatt. Das wird auch heute noch der Fall sein, versprach Manager Patrick Kornrumpf. Wer wollte, konnte außerdem an einem Glücksrad drehen und Preise gewinnen.

In Zukunft wird die Filiale montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und sonnabends von 9 bis 16 Uhr geöffnet sein, informierte Kornrumpf. Um die Kunden werden sich sieben Mitarbeiterinnen kümmern, ergänzte Team-Leiterin Peggy von Baehr. Das Angebot umfasst hauptsächlich Kleidung für Babys, Kinder, Frauen und Männer, aber auch Geschenk-Waren; insgesamt etwa 5000 Artikel, wie Kornrumpf erklärte.

Durch kik werden die Einkaufsmöglichkeiten in Klötze noch größer, hieß es in der Runde um Stadtoberhaupt Matthias Mann und Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Schmidt.