1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Gastgeber gewinnen Turnier-Titel

EIL

Fußball Gastgeber gewinnen Turnier-Titel

Das Team von Mean Machine United aus Oebisfelde oganisierte eine Turnier in Klötze. Dabei trugen die Allerstädter den Sieg davon.

Von Siegmar Riedel 01.10.2015, 03:00

Klötze l So ganz neu ist das Fußball-Team Mean Machine United gar nicht. Doch die Oebisfelder, die es seit Februar 2014 gibt, luden am Sonnabend zum ersten Mal in Klötze zu einem Turnier in die Sporthalle am Hegefeld ein. Den Kontakt knüpfte Detlef Udo Merten, der zuvor das Klötzer Team East Area aufgelöst hatte.

Neben Mean Machine United I und II traten in Klötze noch die SG Neuferchau 2000 an und die Mannschaft von Hinter Mailand. „Gespielt wurde mit einem Torwart und vier Feldspielern, jeweils 15 Minuten in einer Hin- und Rückrunde“, informierte Betreuer Thomas Stadler aus Wassensdorf. Ihm zur Seite steht Nicole Kunzmann aus Oebisfelde.

Für alle Zuschauer und gerade nicht spielende Kicker hatte der Verein im Eingangsbereich einen Imbissstand aufgebaut. Dort konnten sich alle Spieler und ihre Gäste mit Getränken und einem Imbiss versorgen. Auf dem Parkett ging es dagegen bei spannenden Spielen heiß her. Jede Mannschaft wollte den Sieg erringen. Nach der Rückrunde stand der Gewinner des Turniers schließlich fest: Mit 17 Punkten 17:9 Toren siegte das Team Mean Machine United 2 (alte Herren). Auf Platz zwei folgte die SG Neuferchau 2000 (15 Punkte, 16:11 Tore). Platz drei errang die Mean Machine United I (Junge Herren, 6 Punkte, 10:12 Tore), Platz vier Hinter Mailand (3 Punkte, 8:18 Tore). Torschützenkönig wurde der Neuferchauer Chris Werner mit 11 Toren. Wann das nächste Turnier sein wird, steht noch nicht fest. Kunzmann und Stadler rechnen mit einem Zeitpunkt im Dezember oder Februar.