1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Wand und Plakate in Klötze beschmiert

Polizeibericht Wand und Plakate in Klötze beschmiert

Unbekannte Schmierer waren in der Nacht zu Sonntag in Klötze unterwegs. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Tobias Roitsch 21.02.2016, 16:45

Klötze l Die Giebelwand des KiK-Marktes in der Klötzer Hagenstraße wurde in der Nacht zum Sonntag von unbekannten Tätern besprüht. Mit schwarzer Farbe wurden die Worte „Fuck Staat“ sowie ein Anarchie-Symbol und mit roter Farbe die Worte „Gegen Staat Kapital und das schlechte Wetter“ aufgesprüht. Weiterhin wurde das Symbol der ehemaligen Sowjetunion, Hammer und Sichel mit Stern, aufgesprüht. Die Kriminalpolizei ermittelt. Mit Graffiti wurden auch mehrere Wahlplakate der AfD sowie das Büro der Partei in Klötze beschmiert, ebenso der Penny Markt. Verkehrszeichen wurden mit Aufklebern versehen. Zeugenhinweise nimmt das Salzwedeler Polizeirevier, Telefon 03901/84 80, entgegen.