1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Karl-Heinz Krone hat die Skat-Krone

Preisskat Karl-Heinz Krone hat die Skat-Krone

Zum Preisskat haben sich am Sonnabend 51 Spieler in Kusey getroffen. Angereist waren sie aus der ganzen Region.

Von Tobias Roitsch 23.02.2016, 15:20

Kusey l Zum ersten öffentlichen Preisskat-Turnier seit fast zehn Jahren haben die Skatfreunde Kusey am vergangenen Sonnabend in die örtliche Gaststätte Brauner Hirsch eingeladen. Die Veranstalter konnten schließlich 51 Teilnehmer begrüßen, die nicht nur aus Kusey, sondern aus der ganzen Region kamen. So waren auch Spieler aus dem Raum Salzwedel, Gardelegen, Diesdorf und Apenburg gekommen. Auch zwei Frauen gehörten zum Starterfeld.

Die Plätze an den insgesamt 13 Tischen reichten gerade noch aus. Gemischt wurden die Karten an zwölf Vierer- und einem Dreiertisch. Gespielt wurden zweimal 48 Runden.

Die meisten Punkte hatte schließlich Karl-Heinz Krone auf dem Zettel stehen. Insgesamt 2851 Punkte reichten für den ersten Platz des Turniers. Mit etwas Abstand folgte Christian Kamphenkel (2728 Punkte) auf Rang zwei. Den dritten Platz belegte Georg Benkhardt mit nur 25 Zählern Abstand (2703 Punkte). Als beste Teilnehmerin erreichte Linda Borchert 2265 Punkte. Zu gewinnen gab es bei dem Turnier neben Geldpreisen auch Fleisch- und Sachpreise.