1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Carport und Laube stehen in Flammen

EIL

Feueralarm in Klötze Carport und Laube stehen in Flammen

Zu einem Brand ist die Klötzer Feuerwehr in der Nacht zum Ostersonntag gerufen worden. Doch es brannte nicht nur die angekündigte Laube.

Von Siegmar Riedel 28.03.2016, 14:45

Klötze l Feueralarm in der Nacht zum Ostersonntag gegen 4.45 Uhr. In Klötze steht eine Gartenlaube in der Anlage „Schwarzer Weg“ an der Kleinen Gartenstraße in Flammen. Am Ort des Geschehens mussten die Feuerwehrleute feststellen, dass zudem ein Carport brennt, von dem aus die Flammen auf die Laube übergriffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Wie die Besitzerin von Carport und Laube informierte, befand sich dazwischen noch ein Toilettenhäuschen. Nach ersten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Brand in der Toilette entstand, die dabei völlig zerstört wurde. Der Carport wies im Bereich der einstigen Toilette Brandschäden auf. An der Laube ist die Giebelwand in Mitleidenschaft gezogen worden. Um Glutnester löschen zu können, musste die Feuerwehr die Giebelwand einreißen.

Die Höhe des Schadens wird von der Polizei auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, informierte die Polizei am gestrigen Montag. Hinweise zur Entstehung des Feuers nimmt die Polizei im Salzwedeler Revier entgegen unter der Telefonnummer 03901/84 80.