1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bürgermeister wettet mit Marktbetreibern

1000 Euro winken Bürgermeister wettet mit Marktbetreibern

Klötzes Bürgermeister Matthias Mann wettet mit den Betreibern des neuen Drogerie-Marktes. Dabei geht es um 1000 Euro.

Von Markus Schulze 29.03.2016, 03:00

Klötze l Am Donnerstag, 23. April, so informierte Klötzes Bürgermeister Matthias Mann in der jüngsten Sitzung des städtischen Hauptausschusses, werde der neue Drogeriemarkt (DM) an der Poppauer Straße in Klötze eröffnet. Im Übrigen sei er mit dem Unternehmen eine Wette eingegangen. Der Inhalt: Wenn es ihm gelingt, mindestens 100 Sänger zu mobilisieren, die am Sonnabend, 23. April, ab 11 Uhr am Drogeriemarkt ein Frühlingsliedchen trällern, dann bekommt die Einheitsgemeinde Stadt Klötze 1000 Euro, die dann an städtische Einrichtungen verteilt werden sollen.

Falls nicht, „dann muss ich mich an die Kasse setzen“, erklärte der Bürgermeister. Daher ruft er alle Bürger auf, ihn zu unterstützen. Diese müssen nicht unbedingt Mitglied in einem Chor sein.