1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Das ist eine gute Nachbarschaft

Senioren Das ist eine gute Nachbarschaft

Die Senioren aus Kusey und Neuferchau feierten Donnerstag gemeinsam. Stargast war Ulknudel Wally Althoff.

Von Markus Schulze 18.09.2016, 03:00

Kusey l So sieht gute Nachbarschaft aus. Die Senioren aus Kusey und Neuferchau haben am Donnerstag gemeinsam gefeiert. Einmal im jahr findet dieses gemeinsame Treffen statt, dieses Mal in Kusey, im Saal des Braunen Hirschen.

„Wir wollen uns ja eigentlich nichts schenken“, sagte Elisabeth Herrmann, Vorsitzender des Neuferchauer Klubs Sonnenschein. Aber natürlich kamen die Gäste nicht mit leeren Händen, sondern überreichten Doris Giggel, Chefin der Kuseyer Generation 60 plus, ein Bild. Darauf steht: „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man eine Brücke bauen.“ Das Werk soll im Kuseyer Gemeindebüro einen Ehrenplatz finden.

Außerdem sangen die Neuferchauerinnen den Kuseyern ein Ständchen. Danach gab es Kaffee und Kuchen. Doris Giggel bedankte sich bei allen Bäckerinnen und bei Hella Könnig für die schöne Tisch-Deko.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Ulk-nudel Wally Althoff.