1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Mit 2,2 Promille Kontrolle verloren

Alkohol am Steuer Mit 2,2 Promille Kontrolle verloren

Trotzdem er Alkohol reichlich intus hatte, war ein Oebisfelder mit dem Auto unterwegs - und verunglückte.

Von Harald Schulz 17.11.2016, 17:00

Vorsfelde (hsh) l Ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 2250 Euro ereignete sich am Donnerstag zirka eine halbe Stunde nach Mitternacht in Vorsfelde auf der Helmstedter Straße. Dort verunglückte ein 42 Jahre alter Autofahrer aus Oebisfelde mit seinem Pkw aufgrund von erheblichen Alkoholgenuss, heißt es von der Polizei.

Der betrunkene Mann war im Ort nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr dann ein Verkehrsschild und blieb anschließend im Straßengraben liegen. Den Polizeibeamten blieb am Unfallort der starke Alkoholgeruch in der Atemluft des Oebisfelders nicht verborgen. Der Atemalkoholtest ergab dann auch den hohen Wert von 2,2 Promille. Daraufhin wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.