1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Nach dem Unfall ein Bierchen genehmigt

Alkohol am Steuer Nach dem Unfall ein Bierchen genehmigt

Eine Frau meldete per Notruf ihren Verkehrsunfall. Im Anschluss fuhr sie nach Hause und trank Alkohol.

Von Siegmar Riedel 14.03.2017, 17:24

Neuendorf l Das war wohl nichts: Eine 32-Jährige meldete am Montag gegen 17 Uhr über den Notruf der Polizei, dass sie zwischen Brüchau und Neuendorf mit ihrem Sharan links von der Straße abgekommen war und einen Baum touchiert hatte. Dabei ist fast die komplette linke Fahrzeugseite eingebeult worden. Danach fuhr die Frau nach Hause und genehmigte sich nach dem Schreck erst mal ein Bierchen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab um 18 Uhr 2,11 Promille Alkohol im Atem. Im Altmark-Klinikum in Gardelegen musste die Frau eine Blutprobe und bei der Polizei ihren Führerschein abgeben.