1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Grube für WC-Anlage auf Klötzer Busbahnhof

EIL

Baumaßnahme Grube für WC-Anlage auf Klötzer Busbahnhof

Am Klötzer Busbahnhof soll ein WC errichtet werden. Am Freitag begann der Tiefbau.

Von Markus Schulze 26.08.2016, 18:00

Klötze l Eine Tiefbaufirma aus Kusey hat gestern auf dem Klötzer Busbahnhof die ersten Vorbereitungen für die dort geplante WC-Anlage getroffen. Im nordöstlichen Bereich des Geländes gruben die Mitarbeiter ein etwa 90 Zentimeter tiefes Loch aus und zogen auch gleich Leerrohre für Wasser und Strom. In der nächsten Woche, so hieß es, soll die Bodenplatte gegossen werden. Darauf soll dann das Toilettenhäuschen errichtet werden. Die politischen Entscheidungsträger hatten sich für ein 2,80 Meter breites, 3,70 Meter langes und 2,80 Meter hohes „Mittelklassemodell“ entschieden. Die Gesamtkosten für die Maßnahme war auf knapp 100 000 Euro geschätzt worden. In der Folge soll das Areal auch noch weiter begrünt werden. Zumindest war dafür ein Konzept erarbeitet worden. Foto: Markus Schulze