1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. In Hohenhenningen ist das Dach kaputt

Dachschaden In Hohenhenningen ist das Dach kaputt

Am Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhenningen ist das Dach kaputt. Es regnet hinein.

Von Markus Schulze 07.09.2016, 17:00

Lockstedt l Keine zehn Minuten dauerte es am Montagabend, da war die Sitzung des Neuendorfer Ortschaftsrates in Lockstedt auch schon wieder vorbei. Zumindest der öffentliche Teil. Ortsbürgermeisterin Domenica Borm hatte sich nur ein paar Punkte notiert.

Zum einen der sehnlichst erwartete Brückenbau über die Purnitz an der K 1393 in Siedentramm: „Hierzu gibt es keinen neuen Sachstand“, sagte Borm, die sich zwar erkundigt, aber nicht erfahren hatte, wann die Bauarbeiten in Angriff genommen werden.

Zum anderen informierte sie, dass der Sturm Ende Juni mächtig gewütete habe. „Das war heftig“, meinte Borm. So seien dem Unwetter allein in Siedentramm 30 Pappeln zum Opfer gefallen. Die Schäden seien schon behoben worden. Die Kosten dafür beliefen sich auf 10 000 Euro. Im Juni hatte der Ortsrat eine Liste erstellt, auf der fesglegt wurde, wo Baumschnitt nötig sei. „Die habe ich bei der Stadt eingereicht“, so Borm. Ob die Liste zeitnah abgerarbeitet werden könne, sei aber fraglich, „weil das Budget durch die Sturmschäden schon fast ausgereizt ist.“

Weiterhin berichtete die Ortsbürgermeisterin, dass durch den Sturm auch die erst neu eingebaute Dämmung im Hohenhenninger Dorfgemeinschafsthaus in Mitleidenschaft gezogen worden sei. „Ich habe die Schäden gemeldet, auch bei der Versicherung, aber noch keine Rückmeldung erhalten“, erlärte sie. Das größte Problem sei jedoch das Dach. Diese habe sich eine Firma angesehen